Grüß Gott und herzlich Willkommen auf unserer neuen, gemeinsamen Homepage der Verwaltungsgemeinschaft Krumbach

 

Ab sofort zeigen sich unsere Mitgliedsgemeinden und die VG online unter www.vg-krumbach.de in einem neuen Gesicht. Aber auch über die bekannten Webadressen unserer Mitgliedsgemeinden sind die Inhalte unter www.aletshausen.de, www.breitenthal-schwaben.de, www.deisenhausen.de, www.ebershausen.de, www.waltenhausen.de und www.wiesenbach.de erreichbar.

Die neue Optik, verbesserte Funktionen und eine höhere Benutzerfreundlichkeit prägt nun das Bild des neuen Internetauftritts. Bequem kann künftig über Registerkarten zwischen den Inhalten der VG und allen Mitgliedsgemeinden gewechselt werden. Aber auch auf die einfache Nutzung per Smartphone oder Tablet wurde großer Wert gelegt. Durch die Einrichtung eines sogenannten responsive Design passt sich nun die Darstellung der Internetseite automatisch auf dem jeweiligen Gerät an und ermöglicht damit eine leichte und komfortable Nutzung.

Zuständig für die Neuerstellung des Internetauftritts war eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Hans Bisle und Eva Schwarzkopf von der VG Krumbach sowie den ehrenamtlichen Webbetreuern unserer Mitgliedsgemeinden, die künftig auch die Inhalte pflegen werden:

Dies sind für:

Aletshausen: Eva Duscher, Manuel Stellbauer, Robert Lochbrunner 

Breitenthal: Andreas Mörz, Lukas Schlosser und Dieter Schwarz 

Deisenhausen: Helmut Höld

Ebershausen: Fritz Spiegel 

Waltenhausen: Stefan Hiller

Wiesenbach: Elena und Thomas Braun

Zahlreiche Bilder wurden uns von Herrn Alois Thoma zur Verfügung gestellt.

Hierfür allen Beteiligten einen herzlichen Dank.

Neben dem reinen Informationsangebot wird auch der "Online-Service" sukzessive ausgebaut, damit sich künftig der eine oder andere Weg in die VG erübrigt. So ist beispielsweise auf den jeweiligen Startseiten der Link zum Rathausserviceportal zu finden. Hier können eine ganze Reihe von Anträgen bequem von Zuhause aus gestellt werden. Selbstverständlich kann aber auch der für das jeweilige Anliegen zuständige Sachbearbeiter schnell und einfach gefunden und telefonisch, per E-Mail oder auch persönlich kontaktiert werden.

Besuchen Sie uns auf unserem neuen Webauftritt.

Gabriele Wohlhöfler, Gemeinschaftsvorsitzende

 

 

 

 

Drucken